Hundevermittlung - Wir suchen ein neues Zuhause

Susen

(geb. 09.08.2017, weiblich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

susen1

susen2

Hina

(geb. 13.07.2017, weiblich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

hina2

hina1

Hylia

(geb. 14.07.2017, weiblich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

hylia

hylia2

Barni

(geb. 01/2014, männlich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert)

Ein ganz menschenbezogener Rüde ist der hübsche Barni. Andere Hunde braucht er nicht so wirklich. Aber dafür Menschen die sich mit ihm beschäftigen, ihn beschmusen und mit ihm schöne, lange Runden laufen. Er versteht sich schon mit Artgenossen, so ist das nicht. Aber als klassischer Mitläufer kann er – insbesondere zu anderen Rüden – schon mal etwas unwirsch werden, wenn jemand zu „pöbeln“ anfängt. Er sollte daher am besten als Einzelhund gehalten werden, wo er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Futtersklaven genießen kann :o)

Barni ist sehr zutraulich und zeigt schnell sein warmherziges Wesen. Er freut sich über Besuch und eine schöne Gassirunde. Kommen Sie doch mal vorbei und lernen Sie den tollen Kerl kennen.

barni 1

barni 2

Toto

(geb. 01.04.2013, männlich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert)

Toto; unser Spanier mit den hübschen Charakterkopf. Toto ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er ist sich seiner Ausstrahlung sehr bewusst und dementsprechend selbstbewusst. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, weist sie durchaus auch (ruhig und bestimmt) in ihre Schranken, braucht aber nicht unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen. Er ist ein sehr verschmuster Rüde, der – wenn er sich an einen Menschen gewöhnt hat – sehr treu und anhänglich ist. Gassigehen kennt er gut, nutzt seine Körperkraft hierzu allerdings auch gerne dazu, den Menschen an der Leine auszutesten. Hier ist daher Durchsetzungsvermögen und Konsequenz nötig. Er spielt für sein Leben gerne (besonders mit Spielzeug das quietscht!) muss aber noch lernen, dass Abgeben und Teilen notwendig ist. Toto ist sehr schlau und wissbegierig. Die Grundkommandos beherrscht er und setzt sie – bei Menschen die er respektiert – auch sofort um. Mit ihm hat man einen treuen und loyalen Begleiter an seiner Seite. Es sollten aber hundeerfahrene Menschen sein, die ihm sein zukünftiges Zuhause schenken. Eine Familie mit Kindern schließen wir für ihn sicherheitshalber aus, da er „kleine Menschen“ nicht allzu ernst nimmt.

toto1

toto2