Hunde - Wir haben ein neues Zuhause gefunden

Nanuke (Vorvertrag)

(geb.26.03.2017, weiblich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt)

Nanuke1

Nanuke2

Nora

(geb.26.03.2017, weiblich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt)

Nora1

Pepper

(geb. 01.05.2015, weiblich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert)

Pepper ist wieder mal eine Hündin aus der Kategorie "Sonnenschein". Sie ist überaus freundlich Menschen gegenüber und manchmal sogar etwas aufdringlich, wenn sie sich Streicheleinheiten abholen möchte.

Beim Gassigehen ist sie anfangs oft noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Im Umgang mit Artgenossen ist sie völlig unkompliziert und lässt sich auch vom Gebell des Rudels nicht aus der Ruhe bringen. Sie ist eigenständig und braucht nicht wirklich hündische Gesellschaft.

Aber ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen können, sie bekuscheln und lange Spaziergänge mit ihr unternehmen, das wäre für Pepper ideal!

Pepper1

Presley

(geb.04.02.2017, männlich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt)

Dieser kleine Wirbelwind ist Presley. Der junge Rüde wird kein großer Hund werden, ist aber trotzdem eine Persönlichkeit. Ein Sonnenscheinchen, das anfangs etwas misstrauisch ist, aber verhältnismäßig schnell auftaut. Der kleine, freche Kerl ist ein total verspielter und witziger Hund, mit dem mal viel Spaß haben kann. Da er vergleichsweise klein ist, kann er auch gerne in eine Familie mit kleineren Kindern vermittelt werden.

Aber Achtung: Der selbstbewusste Racker muss dennoch – oder gerade deshalb – von Anfang an gezeigt bekommen, was er darf und was nicht. So goldig er auch ist, er macht gerne sein eigenes „Ding“ und wird dabei auch mal etwas zu wild. Eine Hundeschule tut Presley sicherlich gut.

Egal ob jung oder alt. Wenn man einen neuen Hund aufnimmt, empfiehlt es sich immer, schon alleine um sich gegenseitig aufeinander einstellen zu können, eine solche oder ähnliche Einrichtung aufzusuchen. Schließlich macht diese gemeinsame Erfahrung ja auch Spaß und selbst erfahrene „Hundekenner“ können in jedem Fall immer etwas dazulernen.

Presley1

Presley2

Potter

(geb.22.06.2016, männlich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert)

Potter ist ein stattlicher Jungrüde, der eher zu den ruhigen Zeitgenossen zählt. Unaufdringlich sucht er die Nähe der Pfleger, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Er ist zutraulich Menschen gegenüber, steht an den Vermittlungstagen jedoch nicht in vorderster Reihe. Das ist schade, denn dadurch wird er leicht übersehen. Auch wenn der überkniehohe, schwarze Rüde eigentlich gesehen werden müsste.

Andere Hunde braucht Potter nicht unbedingt zu seinem Glück. Er läuft zwar gut im Rudel, kann Artgenossen gegenüber allerdings auch etwas unwirsch werden. Seine Menschen hätte er am liebsten ganz für sich allein.

Er ist ein entspannter Hund, der grundsätzlich in jede Familiensituation vermittelt werden kann. Verschmust, wissbegierig und unaufgeregt. Eine Baustelle hat er allerdings: die Leinenführigkeit. An dieser sollte konsequent mit ihm gearbeitet werden - dann hat man wirklich ein "Rundum-Sorglos-Paket".

Potter8

Potter9